Braucht Ihr ein günstiges Fahrrad, empfehl ich euch eine Auktion ;)

fahrrad kauf was beachten

Für einen saisonalen Ratgeber zum Thema “was musst du beachten wenn du einen Drahtesel gebraucht kaufst” war ich mit Kollege Martin Heller in Ost-Berlin unterwegs. Das erste Mal drehte ich ein Video mit jemandem, der im Videodreh tatsächlich eine Ausbildung hat. Wir trafen einen Fahrradexperten und haben uns gemeinsam unter Glücksritter bei einer Fahrradauktion der Deutschen Bahn gemischt. Der Gott des Geldes war gnädig!

Einerseits weil die Fahrräder nochmals ausgetauscht wurden, die erste Charge war die falsche, sollte erst einen Monat später versteigert werden. So kam unser geheimes Trumpfrad unter den Hammer.
Das in Kombination mit der Tatsache, dass es extrem heiß war und kaum jemand zur Auktion erschien, führte uns zum ultimativen… Ach seht selbst:

https://www.welt.de/kmpkt/article197363741/Rat-vom-Experten-So-kommst-du-an-ein-richtig-gutes-Fahrrad-fuer-wenig-Geld.html

Kommentar verfassen